Monitor testen leicht gemacht – mit dem cleveren Eizo Online-Monitortest

Bild zum Thema Monitor testen
Sie wollen Ihren Monitor testen? Der renommierte Monitorhersteller EIZO stellt hierfür ein tolles, kostenloses  Online-Tool bereit. Eine Registrierung und Anmeldung ist NICHT notwendig.

Sie wollen Ihren Monitor testen? Überprüfen Sie schnell und ganz einfach die Qualität Ihres Monitors.

Sie haben einen neuen oder gebrauchten Monitor erworben? Sie wollen den Monitor testen und das schnell und unkompliziert?  Dann haben wir einen Tipp für Sie! Der renommierte Hersteller von Monitoren EIZO stellt online ein nützliches Test-Tool zur Verfügung. Natürlich kostenlos. Sie brauchen sich übrigens auch nicht zu registrieren oder anzumelden.

Bild vom HP Z24i im Testbetrieb
Einer unser Bestseller, der HP Z24i, wird hier im Bild mit dem Tool von Eizo getestet

Mit diesem Test können Sie sehr leicht Ihren Monitor zum Beispiel auf Pixelfehler hin überprüfen. Auch für den Vergleich zwischen zwei Monitoren eignet sich der Test ganz hervorragend wie wir finden. Natürlich können Sie mit einem Test allein Ihren Monitor nicht kalibrieren. Aber eben doch möglichen Problemen auf die Spur kommen.

Sie können das Tool jederzeit online auf der EIZO-Website aufrufen denn es wird tatsächlich nur eine Internetverbindung benötigt. Sie können natürlich jeden Monitor testen und überprüfen wenn Sie wollen – egal von welchem Hersteller.

Übrigens: EIZO ist einer der renommiertesten Hersteller professioneller Monitore für Grafiker und Fotografen. Dementsprechend begehrt sind diese auch. Leider auch hochpreisig. Wir von Harlander.com führen immer wieder einmal gebrauchte und bezahlbare Monitor-Modelle dieser Firma. Wenn Sie wollen, können Sie gerne in unserem Shop suchen, vielleicht werden Sie ja fündig.

Folgende Eigenschaften Ihres Monitors können Sie mit dem Tool von EIZO testen:

• Testbild
  • Pixelfehler