Monitor testen leicht gemacht – mit dem cleveren online Eizo Monitortest Tool

Bild zum Thema Monitor testen
Sie wollen Ihren Monitor testen? Der renommierte Monitorhersteller EIZO stellt hierfür ein tolles Online-Tool bereit. Ohne Kosten, Anmeldung oder Installation.

Sie wollen Ihren Monitor testen? Überprüfen Sie schnell und ganz einfach die Qualität Ihres Monitors mit dem Eizo Monitortest.

Sie haben einen neuen oder gebrauchten Monitor erworben? Sie wollen den Monitor testen und zwar möglichst schnell und unkompliziert?  Dann haben wir möglicherweise einen richtig guten Tipp für Sie! Denn der renommierte Hersteller EIZO, der auf die Herstellung von Monitoren spezialisiert ist, stellt online weiterhin ein äußerst nützliches und effektives Tool zur Verfügung, mit dem Sie Ihren Monitor testen können. Das Tool ist übrigens kostenlos und Sie brauchen sich nicht einmal registrieren oder in irgendeiner Form anzumelden. Das finden wir folglich absolut vorbildlich!

Was bietet Ihnen der Test?

Bild vom HP Z24i im Testbetrieb
Einer unser Bestseller, der HP Z24i, wird hier im Bild mit dem Tool von Eizo getestet

Mit diesem Test können Sie zum Beispiel sehr leicht Ihren Monitor auf Pixelfehler hin überprüfen. Auch für den Vergleich zwischen zwei Monitoren eignet sich der Test ebenfalls ganz hervorragend wie wir finden. Natürlich können Sie mit einem solchen Test allein Ihren Monitor nicht professionell kalibrieren. Aber Sie können eben doch möglichen Problemen auf die Spur kommen oder unter dem Strich feststellen wie gut Ihr Monitor sich im Test schlägt. Die Reaktionszeit wird dabei genauso getestet, wie die Qualität der Verlaufsdarstellung, die Farbabstände, die Qualität der Textdarstellung und vieles mehr.

Sie können das Tool hierfür jederzeit online auf der EIZO-Website aufrufen. Mehr als es eine Internetverbindung wird im Folgenden nicht benötigt. Sie müssen auch keine Software installieren, es handelt sich um ein reines Online-Tool.

Sie können übrigens jeden Monitor testen und überprüfen wenn Sie wollen – dabei ist es egal von welchem Hersteller dieser stammt.

Gut zu wissen: EIZO iseiner der renommiertesten Hersteller professioneller Monitore für Grafiker und Fotografen. Dementsprechend begehrt sind diese Monitore auch. Leider auch hochpreisig. Wir von Harlander.com führen aber immer wieder einmal gebrauchte und bezahlbare Monitor-Modelle dieser Firma. Wenn Sie wollen, können Sie gerne in unserem Shop suchen, vielleicht werden Sie ja fündig.

Folgende Eigenschaften Ihres Monitors können Sie mit dem EIZO Monitortest überprüfen:

• Monitor Testbild
  • Pixelfehler Test