Das zweite Jahrzehnt in der elektronischen Sicherheitstechnik hat begonnen

Lesezeit ca. < 1 Minute

Immer einen Schritt voraus: Alarm- und Videoüberwachung aus einer Hand – seit nunmehr einem Jahrzehnt! Am Freitag, den 24. Juli feiert ABUS Security-Center sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Dabei zeigt die Erfolgsstory des jungen, dynamischen Unternehmens beispielhaft die Möglichkeiten im Wachstumsmarkt der elektronischen Sicherheitstechnik.

Security-Center wurde 1999 gegründet und entwickelte sich in sehr kurzer Zeit vom Spartenanbieter zu einem führenden Hersteller auf dem elektronischen Sicherheitsmarkt. Aus einem reinen Vertriebsspezialisten für Alarm- und Videotechnik wurde ein Komplettanbieter mit eigener Entwicklungsabteilung und Schulungsakademie.

Im Jahr 2001 wurde Security-Center schließlich Teil der renommierten ABUS-Gruppe. Seit der Umfirmierung im September 2008 wird das Unternehmen unter der Marke ABUS geführt – aus Security-Center wurde ABUS Security-Center. Von der Absicherung privater Eigenheime bis hin zur Überwachung großer Firmenkomplexe: ABUS Security-Center bietet Fachhändlern – damals wie heute – alles aus einer Hand. Mit über 150 Mitarbeitern ist ABUS Security-Center im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik heute eines der wachstumsstärksten Unternehmen in Europa und mit Niederlassungen in Österreich, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Indien und Taiwan international stark vertreten.

Quelle: Abus Security Tech Germany