Fujitsu Lifebook S935 Premium-Notebook

Wir von Harlander.com haben uns darauf spezialisiert, gebrauchte IT in großen Stückzahlen, zum Beispiel aus Leasing-Verträgen, aufzukaufen, professionell zu prüfen, zu reinigen und für den Wiederverkauf aufzubereiten. Die Ausgangsqualität der Geräte spielt für uns daher eine entscheidende Rolle. Aus jahrzehntelanger Erfahrung wissen wir: höchste Qualitätsstandards finden sich stets in Business-Geräten namhafter Hersteller wie z.B. HP, Dell, Lenovo oder Fujitsu.

Heute möchten wir euch ein besonderes Notebook von einem dieser Hersteller vorstellen, das unsere Einkaufsabteilung für euch sichern konnte. Es geht um das großartige Fujitsu Lifebook S935, das uns nicht nur wegen seines herausragenden Displays begeistert hat. Im Folgenden hoffen wir euch ein wenig näher bringen zu können, warum wir von diesem Laptop so überzeugt sind und für wen es sich eignet.

Design & Funktionalität – Perfekt vereint

Fujitsu Lifebook S935Beim Lifebook S935 handelt es sich um ein Business-Notebook, das der Ultrabook-Klasse zu zuordnen ist. Es präsentiert sich schlank und elegant und ist mit seinen 1,37 kg ein echtes Leichtgewicht. Mit einer Displaydiagonale von 33,8 cm (13,3 Zoll) ist es ein hochmobiles Gerät, das man wirklich gerne mit auf Reisen nimmt. Der Premiumanspruch des Herstellers zeigt sich sofort in der hervorragenden Verarbeitung des Lifebook S935 und in den verwendeten Materialen. Gehäuseboden und Displaydeckel sind aus einem hochwertigen Magnesiumverbund-Material gefertigt, die Handauflage ist aus Aluminium. Das vermittelt nicht nur sofort ein Gefühl von echter Hochwertigkeit und fühlt sich toll an, sondern trägt auch maßgeblich zur bemerkenswerten Stabilität des Notebooks bei. Hier quietscht und klappert nichts, gegenüber Druck erweist sich das Gehäuse als weitgehend resistent. Beste Voraussetzungen also für ein schönes, repräsentatives und hochmobiles Notebook.

Fujitsu Lifebook S935 - AnschlüsseBegeistert hat uns, wie es Fujitsu beim Lifebook S935 geschafft hat, den Spagat zwischen Funktionalität und Design trotz der geringen Abmessungen des Notebooks zu meistern. Das Gerät macht wirklich keinerlei Kompromisse bei der Konnektivität. Es finden sich gleich drei USB 3.0-Anschlüsse, einer kann auch Strom beim ausgeschalteten Gerät liefern (USB 3.0 / powered). Darüber hinaus stellt es jeweils einen VGA- und einen HDMI-Anschluss zur Verfügung und auch der Ethernet-Anschluss fehlt nicht. Damit ist das Notebook auch perfekt für Präsentationen vorbereitet und das ohne auf eine Unzahl teurer Adapter zurückgreifen zu müssen.

Eingabegeräte & Features

Fujitsu Lifebook S935 - TastaturAls repräsentativer mobiler Begleiter der Business-Klasse konzipiert, zeigt das Lifebook S935 auch bei seinen Eingabegeräten keine Schwächen. Die verbaute Slimline-Tastatur verfügt über einen kräftigen Druckpunkt bei kleinem Anschlag und glänzt mit einer aktiven Tastaturbeleuchtung. Das eingesetzte Touchpad mit Gestensteuerung präsentiert sich als effektiver Mausersatz, die verbaute Webcam und das integrierte Mikrofon machen Videokonferenzen problemlos möglich. Der Smartcard-Reader sorgt für eine sicherere Anmeldung und ein Card-Reader ist auch schon mit an Bord. Bilder aus einer Kamera sofort auf das Notebook zu übertragen und zu bearbeiten funktioniert also ohne Umwege.

Fujitsu Port-Replicator FPCPR264 Von Haus aus bringt das Lifebook S935 übrigens auch noch eine Docking-Schnittstelle mit. Der passende Port-Replikator FPCPR264 erweitert das Notebook bei Bedarf um vier weitere USB 3.0 Anschlüsse sowie um DVI-D, VGA- und Display-Port zur flexiblen Einbindung einer oder mehrerer externer Monitore. Toll!

Außerdem sehr selten in dieser Geräteklasse: Fujitsu verbaut im Lifebook S935 einen sogenannten Modulschacht. Wer will, kann diesen nutzen um bei Bedarf ein optisches Laufwerk, einen zusätzlichen Akku oder eine zweite Festplatte einzubauen. Ein so schönes und schlankes Notebook, das potentiell zwei Festplatten aufnehmen kann? Das erleben auch wir bei Harlander.com nicht alle Tage.

Gerade in diesem enorm praktischen Feature zeigt sich unserer Ansicht nach der hohe Anspruch an Praktikabilität, der den Geist dieses tollen Gerätes ausmacht. Dabei bleibt der Gedanke an ein schönes Design zu keinem Zeitpunkt auf der Strecke. Das ist schon bemerkenswert.

Grandioses Display mit Touch-Funktionalität

Fujitsu Lifebook S935 - Touchsreen
Typisch für Business-Notebooks wie dem Fujitsu Lifebook S935 ist eine sehr gute Verarbeitungsqualität verbunden mit Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der jeweils verbauten Hardware. Nicht alltäglich hingegen ist ein hochauflösendes Display mit Touch-Funktionalität wie es im hier angebotenen Lifebook S935 verbaut wurde. Es löst mit 1920x1080px (HD 1080 / FULL-HD) sehr hoch auf, Bilder und Text erscheinen gestochen scharf, es überzeugt mit hoher Helligkeit und einer sehr guten Farbwiedergabe. Das berühmte Tüpfelchen auf dem „i“: das hochwertige 10-Punkte Touch-Modul des Displays. Durch dieses wird es möglich, das Notebook einfach über den Bildschirm mit den Fingern zu bedienen – ganz ohne Touch-Stift, genau wie man es von einem Tablet her kennt. In der Praxis funktioniert das wirklich gut, wie wir finden, und macht richtig Spaß.

Demo-Video zum Touchscreen des Lifebook S935 Notebooks von Fuj…

Hier bekommt ihr einen Eindruck des touch-fähigen, hochauflösenden Displays des Fujitsu Lifebook S935 Notebooks aus unserem Shop. https://www.harlander.com/fujitsu-lifebook-s935-33-8cm-13-3-touch-ultrabook-i5-2-3ghz-8gb-128gb-ssd-full-hd-swg-win-gebrauchte-a-ware.html

Gepostet von Harlander.com am Freitag, 24. November 2017

Leistung

Auch bei wiederaufbereiteten Notebooks stellt sich dem Anwender natürlich die Frage nach der Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems. Hier muss man sich beim Kauf eines gebrauchten Lifebook S935 erfreulich wenig Gedanken machen. Verbaut ist ein Intel Core i5-5300U Prozessor der fünften Generation mit Broadwell-Prozessorkern (Dual-Core) – erstmals erschienen im Jahr 2015. Wir haben es also mit einem noch sehr jungen, energiesparenden und leistungsfähigen Prozessor zu tun. In Kombination mit einem gelungenen Kühlsystem bleibt das Gesamtsystem auch unter Last sehr leise, das Gehäuse heizt sich kaum auf. Angenehm!

Mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher ist das Notebook ausreichend bestückt und kann auch noch etwas erweitert werden. Als echter Leistungsgarant erweist sich natürlich auch die blitzschnelle SSD-Festplatte, die Fujitsu dem Notebook spendiert hat.

Alles in Allem: Die Leistung des Fujitsu Lifebook S935 ist durchaus auf der Höhe der Zeit. Von hochprofessionellen Anwendungen, die nach der Leistungsfähigkeit einer ausgewachsenen Workstation gieren einmal abgesehen, ist das Lifebook S935 von Fujitsu auch heute allen Anforderungen an ein modernes Business-Notebook gewachsen.

Fazit

Selten haben unsere Techniker ein Notebook vor sich stehen, das kaum Schwächen und dabei so viele Stärken aufweist. Es wirkt schlank und elegant, das Arbeiten mit diesem Gerät macht Spaß, die Hardware ist sehr gut, die Verarbeitung ist hochwertig und auch in Sachen Leistung
ist es durchaus modern. Dazu kommt noch das sehr gute, hochauflösende Display mit Touch-Funktion. Wenig überraschend möchten wir daher eine nahezu uneingeschränkte Empfehlung für alle aussprechen, die ein schönes, modernes und repräsentatives Notebook suchen, das ein Höchstmaß an Konnektivität verbunden mit hoher Mobilität aufweist und dabei auch noch bezahlbar bleibt.

Weniger geeignet ist es, der modernen CPU zum Trotz, für alle, denen ein absolutes Maximum an Leistung am Wichtigsten ist. Hier zeigt das Lifebook S935 dieselben Schwächen, die jedes Ultrabook fast zwangsläufig hat. Das Gesamtsystem ist auf sparsamen und effektiven Betrieb ausgelegt – auf Kosten der hohen Leistung, die wiederum eine mobile Workstation aufweisen kann. Dafür ist eine solche Workstation nie so schlank und mobil – und dabei auch noch deutlich kostenintensiver.

Wir freuen uns euch dieses schöne Stück Technik anbieten zu können – und das auch noch in einem guten bis sehr guten Zustand (Gebrauchte A-Ware). Unsere Einkaufsabteilung hat es auch noch fertig gebracht die passende Docking-Station und dessen Netzteil zu besorgen – die wir sehr günstig anbieten. Unser Tipp: Gleich mitbestellen!

Und zu Guter Letzt – solltet Ihr euch für einen Kauf entscheiden, für euch selbst, eure Firma, Behörde oder als Geschenk – für nur 38,90 € könnt ihr auch unsere optionale Technik-Garantie für dieses Gerät hinzukaufen. Denn sicher ist sicher.

Wenn Ihr wollt: Stöbert doch in unserem Shop und schaut euch unsere Angebote rund um das Lifebook S935 von Fujitsu einmal an.

Wir sind überzeugt von diesem Gerät und sind uns sicher: Ihr werdet es auch sein!

Euer Team von Harlander.com

Gutschein-Aktion – nur für kurze Zeit!

Für alle schnellentschlossenen gibt es aktuell einen 30,00 Euro Gutschein! Geben Sie den Code S935DEAL im Warenkorb an.
Nur gültig bis 31.12.2017 24:00 Uhr