Premium Notebook jetzt gebraucht zu haben – das Surface Book G1 von Microsoft

Surface Book von Microsoft jetzt gebraucht kaufen

Jetzt microsoft surface book günstig gebraucht kaufen bei Harlander.com
Ein evolutionärer Schritt hin zur Verschmelzung von Notebook und Tablet – das Surface Book von Microsoft setzte Maßstäbe und ist als gebrauchte Refurbished-IT jetzt günstig wie nie! Hier gelangen Sie direkt zur Angebotsseite!

Jetzt gebraucht im Sortiment: die erste Surface Book Generation von Microsoft

Jetzt im Sortiment: das außergewöhnliche und großartige Microsoft Surface Book zu einem bezahlbaren Preis

Das Surface Book steht, wie übrigens die gesamte Surface-Produktlinie  von Microsoft, seit Jahren für Perfektion und insbesondere ausgeprägte Innovation am Computer-Markt.

Dieser Laptop war das erste Notebook überhaupt, das von Microsoft hergestellt wurde. Als es zum ersten Mal präsentiert wurde, schien klar, dass es  ganz eindeutig gegen das MacBook Pro von Apple positioniert werden sollte. Und das allein schien bereits überraschenderweise gelungen, das Surface Book war vom selben Schlag, was Material, Haptik, Anmutung und Verarbeitung betraf, wie ein MacBook Pro, kopierte es aber nicht, sondern ging auch im Design durchaus eigene, unverwechselbare Wege.

Sie wollten schon immer ein besonders hochwertiges Notebook, der Preis für ein neues Gerät von über 2000 Euro ist Ihnen aber viel zu teuer? Wir können helfen! Mit einem gebrauchten Surface Book zahlen Sie nur einen Bruchteil, bekommen aber genau das, was Sie suchen!

Das Surface Book ist ein hoch innovatives Gerät

In einer heute legendären Präsentation, die Panos Panay, der damalige Chef der Surface-Abteilung bei Microsoft (dem heute auch die Entwicklung von Windows untersteht) hielt, war das Publikum eigentlich schon hinlänglich überzeugt von diesem Macbook Pro Konkurrenten, als Panay ein weiteres Produktvideo mit den Worten „look closer this time“ ankündigte, in welchem sich dann das Notebook als das enthüllte, was es eigentlich war. Nämlich ein sogenanntes Convertible (2-in-1) / Detachable Gerät.

Das Surface Book wurde als (ähnlich teure) Alternative zum MacBook Pro von Apple positioniert, präsentierte sich hinsichtlich Leistung und Innovationskraft aber deutlich ambitionierter.

BetriebssystemWindows 10 Professional 64 Bit
ProzessorIntel Core i5-6300U
Arbeitsspeicher8 Gigabyte RAM
Display13,5 Zoll, 3000x2000 Pixel, Multi-Touch, PixelSense Display, Glare Type
Massenspeicher256 Gigabyte SSD NVMe
BesonderheitenConvertible (2in1) / Detachable. Notebook- oder Tablet-Betrieb möglich.

Aktive Tastaturbeleuchtung
ArtikelzustandGebrauchte A-Ware in gutem Zustand. Gehäuse mit Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei
Preis649,99 Euro
Microsoft Surface Pro entriegelt
Entriegeln Sie die hochwertige Tastatur, haben Sie schlagartig ein hochwertiges Surface mit einem herausragenden Display in der Hand

Der Bildschirm war in Wahrheit ein vollwertiges und leistungsstarkes Surface Tablet mit leistungsfähiger Hardware, das man nur noch zu entriegeln brauchte. Niemand hätte diese Funktionalität erwartet, denn die Konstruktion wirkte und wirkt auch heute wie aus einem Guss. Einer perfekten Verschmelzung von Tablet und Notebook kam bis dahin noch nie ein Produkt so nahe wie das Surface Book von Microsoft.

Das hatte es also so noch nicht gegeben und auf einmal wirkte das MacBook Pro daher erstaunlich – tja was? Rückständig? Konservativ? Innovativ im direkten Vergleich jedenfalls nicht unbedingt.

So war es ausgerechnet Microsoft gelungen, Apple hinsichtlich Innovation und Leistung auf deren ureigenstem Terrain, dem hochpreisigen Notebook-Premium-Segment, frontal anzugreifen.

Apropos Preise: hier war das Surface Book hingegen in denselben Regionen anzusiedeln, wie die 13 Zoll Variante der MacBook Pro- Serie. Es startete also bei ca. 1600 Euro und kostete in der bestmöglichen Ausstattung um die 2990 Euro. Die vernünftigste Variante, die auch wir nun im Sortiment führen, lag dann bei einem Neupreis von ca. 2100 Euro.

Wir bieten diese jetzt für nur gerade einmal 649,99 Euro an! Sie sparen also satte 70 Prozent!

Die Erst-Präsentation des Surface Book ansehen

Das Gesamtkonzept des Surface Books ist stimmig

Der Dreh- und Angelpunkt der „Surface-Erfahrung“ ist das abnehmbare Tablet, das Microsoft, warum auch immer, Clipboard nennt. Alle wesentlichen Hardware-Komponenten sind hier verbaut und es glänzt mit seinem kompromisslos guten Display. Es löst mit 3000 auf 2000 Pixel auf und genügt auch professionellen Ansprüchen. Den wichtigen sRGB-Farbbraum kann das Display zu sehr guten 96 Prozent (gemessen von Notebookcheck.com) wiedergeben, die Farbgenauigkeit ist darüber hinaus ganz allgemein hervorragend. Videos, gerade in hoher Auflösung, sehen auf dem Display schlicht phänomenal aus!

Das ungewöhnliche Seitenverhältnis von 3:2 überrascht zunächst, gerade dann, wenn Sie das Surface Book als vollwertiges Notebook betreiben. Auf dem zweiten Blick ist das aber durchaus durchdacht. Das Verhältnis 3:2 entspricht annähernd dem eines DIN A4 Blattes. Damit eignet es sich viel besser als etwa das Verhältnis 16:9 für die Bearbeitung von zum Beispiel PDF-Dateien, Präsentationen oder für die Verwendung als Skizzenbuch im Tablet-Modus mit dem optionalen Surface Pen. Mit diesem können Sie auf dem Display äußert präzise zeichnen aber natürlich auch auf ganz natürliche Art und Weise schreiben. Da der Stift magnetisch ist, können Sie ihn bei Nicht-Gebrauch an die Seite des Displays oder die Tastatureinheit anlegen. Und schon haftet er bombenfest. So geht er nicht so leicht verloren. Das ist auch gut so, denn wer einmal mit diesem präzisem Werkzeug gearbeitet hat, der will es nicht mehr missen.

Surface Pen gebraucht günstig kaufen
Mit dem optionalen Surface Pen nutzen Sie das kreative Potential des Notebooks voll aus.

Microsofts Zielgruppe für dieses Gerät umfasst Künstler, Fotografen und Illustratoren genauso wie Außendienstmitarbeiter, Architekten oder Geschäftsfrauen/Geschäftsmänner.  Ein Gerät – alle Möglichkeiten. Eben dieses Kunststück versucht Microsoft mit dem Surface Book zu vollführen.

Dafür braucht es aber mehr als „nur“ ein herausragendes Display mit präziser Touch-Funktionalität. Auch die Leistung muss stimmen.

Mit dedizierter Grafikkarte

In der Variante dieses Notebooks, das wir im Sortiment führen, kommen ein Intel Core i5-6300U Prozessor und 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Einsatz. Außerdem eine 256 Gigabyte große SSD, die über das schnelle NVMe-Protokoll angebunden ist. Das bedeutet für Sie in der Praxis rasend schnelle Lesezugriffe! So ausgestattet, erreicht das Surface Book sehr respektable Leistungswerte, so dass es sich auch heute noch für die Verwendung professioneller Programme jenseits typischer Business-Anwendungen wie Microsoft Office eignet.

Ein weiteres Highlight ist übrigens die Tastatur mit aktiver Tastaturbeleuchtung. Selbst Vielschreiber mit hohen Ansprüchen dürften hier ein anerkennendes Lächeln nicht unterdrücken können. Raffiniert: In der Tastatur-Einheit ist eine weitere, dedizierte Grafikkarte verbaut! Eine Geforce dGPU 1 GB von Nvidia. Auf diese wird sofort umgeschaltet, sobald das Tablet eingerastet ist – was dann natürlich noch mehr Leistung bringt.

gebrauchte Monitore von Eizo kaufen. Jetzt Angebot entdecken.

Jetzt günstig ein wiederaufbereitetes Surface Book kaufen!

Ganz ohne Zweifel handelt es sich beim Surface Book von Microsoft über ein sehr mutiges und ungewöhnliches Gerät. Unserer Ansicht nach kommt es in der Qualitätsanmutung durchaus an ein MacBook Pro heran. Wirklich vergleichbar sind die beiden Notebooks aber eigentlich nicht, auch wenn Microsoft selbst immer wieder diesen Vergleich gezogen hat.

Das Surface Book ist schon eher eine ganz eigene Geräteklasse und stellt etwas dar, was ein MacBook Pro gar nicht sein will oder behauptet zu sein. Käme dieses Gerät aus der Welt von Apple, so wäre es ein MacBook Pro, dessen Display in Wahrheit ein iPad Pro mit Intel Core i5 / i7 Prozessor ist. Eine spannende Vorstellung allemal. Ein solches Gerät gibt es aber nicht und so steht das Surface Book in dieser Form eigentlich recht allein da und ist als Konzept außerordentlich spannend.

Das Surface Book 1 von Microsoft ist jetzt gebraucht und günstig bei Harlander.com zu haben.
Das brillante Display des Tablets mit dem ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 3:2 begeistert nicht nur Fotografen!

Was kostet Sie das?

Der Neupreis für dieses Notebook lag früher einmal bei stolzen 2100 Euro. Unschlagbar ist hingegen der Preis als wiederaufbereitete Refurbished-Ware.

gebrauchte Monitore von Eizo kaufen. Jetzt Angebot entdecken.

Garantie und Gewährleistung

✓ Die Notebooks wurden professionell gereinigt und auf Herzen und Nieren getestet. Selbstverständlich erhalten Sie das Microsoft Surface Book mit Rechnung und mit Gewährleistung! Ungeachtet dessen können Sie Ihr Gerät auf Wunsch auch noch mit unserer beliebten, optionalen Zwei-Jahres-Technik-Garantie absichern!

Dieses Angebot ist gültig nur solange der Vorrat reicht.

Das Microsoft Surface Book eignet sich für Sie, wenn

• Sie ein Notebook mit einem sehr hochwertigen Display suchen
  • Ihnen Innovation und Flexibilität wichtig ist – und sie auf der Suche nach einem besonderen Gerät sind
  • Sie ein absolutes Premium-Notebook zu einem bezahlbaren Preis suchen
  • Ihnen sehr hochwertige Eingabegeräte wichtig sind
  • Sie Grafiker oder Fotograf sind
Folgen Sie Harlander.com auf Facebook
Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen? Über ein „Gefällt mir“ für unsere Seite auf Facebook würden wir uns sehr freuen!