Workstation für Einsteiger – Der Dell Precision 3620 Tower PC

Auch für Bildbearbeitung geeignet – mit satten 32 Gigabyte Arbeitsspeicher

Kaufen Sie günstige Wokstations bei Harlander.com
Spart nicht am Arbeitsspeicher: der Dell Precision 3620 Tower PC ist eine Workstation für Einsteiger mit satten 32 Gigabyte Arbeitsspeicher
Jetzt HP EliteDesk 800 G1 SFF günstig gebraucht kaufen bei Harlander.com
Hier gelangen Sie direkt zur Angebotsseite! Gebrauchte A-Ware mit Gewährleistung. Natürlich bei Harlander.com!

Der günstige Einstieg in die Welt der Workstations!

Jetzt die Precision 3620 Tower Workstation von Dell gebraucht kaufen!
Bietet die professionelle Zuverlässigkeit einer Workstation zu einem vernünftigen Preis.

Professionelle Workstations sind leider teuer. Das liegt nicht nur, wie oft fälschlicherweise angenommen wird, an der puren Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware. Eine echte Workstation bietet Ihnen zudem eine hohe Verarbeitungsqualität und vor allem: Ausfallsicherheit. Denn die Hersteller unterziehen eine echte Workstation verschiedensten anspruchsvollen Tests.

So lässt zum Beispiel Dell eine Workstation regelmäßig von den Anbietern professioneller Programme (Autodesk, Adobe, Avid, Sony, Matrox, Cineform, Bently, Philips, digidesign etc.) zertifizieren. Vorher kommt eine Workstation gar nicht erst auf den Markt.

Was die Hardware betrifft, so zählt nicht nur die maximale Leistungsfähigkeit. Bei einer Workstation haben die Hersteller auch das perfekte Zusammenspiel der verbauten Komponenten (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, Netzteil etc.) im Fokus. So wird ein Computer konzipiert, der auf höchste Zuverlässigkeit und  Dauerbetrieb in professionellen Entwicklungsumgebungen hin ausgelegt ist. Und diese Zuverlässigkeit und Langlebigkeit hat natürlich auch seinen Preis.

Wenn Sie nun einen PC suchen, der diese Tugenden einer Workstation besitzt, sich aber preislich auch für ein kleines Budget eignen soll, so haben wir etwas für Sie: den Dell Precision 3620 Tower PC für nur 469,99 Euro!

BetriebssystemWindows 10 Professional 64 Bit
ProzessorIntel Core i5-6500
Arbeitsspeicher32 Gigabyte DDR4-SDRAM
Massenspeicher256 Gigabyte SSD SATA III Neuware
GrafikkarteNvidia Quadro K620 mit 2 Gigabyte
FormfaktorMini-Tower, 175mm x 360 mm x 435 mm ( BxHxT)
ZustandGebrauchte A-Ware, Gehäuse mit Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei.
Preis469,99 Euro

Schon gewusst? Workstations durchlaufen bei den Herstellern sehr strenge Qualitätskontrollen und Testumgebungen. Außerdem werden die Hardware-Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt. Die Folge ist ein äußerst zuverlässiges System.

Ausstattung & Leistung

Gebrauchte Einsteiger-Workstation mit 32 Gigabyte Arbeitsspeicher

Gebrauchte Workstation von Dell - der Precision 3620 Tower PC
Der Precision 3620 Tower PC ist eine zuverlässige Einsteiger-Workstation von Dell.

Bei der Konzeption des Precision 3620 Tower PCs hatte der Hersteller Dell eine auch für preisbewusste Kunden mit kleinem Budget hoch interessante Ausstattungsvariante im Programm.

Für eine waschechte Workstation durchaus ungewöhnlich, setzt diese auf eine vergleichsweise „nur“ solide CPU. Verbaut wurde ein Intel Core i5-6500 Prozessor. Dieser verfügt aber auch heute noch über genügend Leistung auch für rechenintensive Anwendungen wie zum Beispiel Adobe Photoshop oder Lightroom. Selbst Videoschnitt können Sie damit prinzipiell durchführen. Aber Rechen-Rekorde brechen Sie mit diesem Prozessor natürlich nicht.

Dafür hat Dell aber an anderer Stelle den Rotstift konsequent über Bord geworfen. Denn der Precision 3620 Tower verfügt über satte 32 Gigabyte Arbeitsspeicher. Das ist kompromisslos leistungsstark. Als Massenspeicher kommt natürlich eine SSD zum Einsatz. Und da eine professionelle Workstation auch eine spezialisierte Grafikkarte besitzen sollte, hat der Hersteller auch noch eine Einsteiger-CAD-Grafikkarte eingebaut. Eine Nvidia Quadro K620 mit 2 Gigabyte Speicher. Diese für Einsteiger hochinteressante Workstation bieten wir zurzeit für nur 469,99 Euro in unserem Shop an. Inklusive Windows 10 Professional 64 Bit.

Sie wollen wissen, ob 32 Gigabyte RAM viel sind ? Erfahren Sie dazu mehr in unserem Artikel über Arbeitsspeicher

Für diesen moderaten Preis erhalten Sie einen Computer mit allen Vorzügen einer professionellen Workstation, dessen Hardware zudem noch recht jung und damit zukunftssicher ist. Auch für Bildbearbeitung ist diese Workstation absolut geeignet. Auf unserer eigenen internen Leistungsskala in Sachen Bildbearbeitung stufen wir die Precision 3620 Workstation in die Klasse 3 ein. Geeignet also für fortgeschrittene Anwender von Bildbearbeitungsprogrammen mit normalen Ansprüchen an die Leistung.

Wenn Sie mehr zu diesen Klassen erfahren wollen, lesen Sie gerne auch unseren Beitrag zu diesem Thema.

Garantie und Gewährleistung

✓ Die Workstations  wurden professionell gereinigt und auf Herzen und Nieren getestet. Selbstverständlich erhalten Sie den Dell Precision 3620 Tower PC mit Rechnung und mit Gewährleistung! Ungeachtet dessen können Sie Ihr Gerät auf Wunsch auch noch mit unserer beliebten, optionalen Zwei-Jahres-Technik-Garantie absichern!

Sie wollen Ihre Firma mit baugleichen Workstations günstig ausstatten? In der hier vorgestellten Ausstattungsvariante können wir von Harlander.com übrigens auch hohe Stückzahlen ausliefern. Schlagen Sie zu und  fragen Sie auch nach unseren Mengen-Rabatten.

Jetzt HP EliteDesk 800 G1 SFF günstig gebraucht kaufen bei Harlander.com
Hier gelangen Sie direkt zur Angebotsseite! Sichern Sie sich diese Workstation zum Schnäppchen-Preis.

Der Dell Precision 3620 Tower eignet sich für Sie, wenn

• Sie einen professionellen Computer für professionelle Anwendungen suchen
  • ferner möglichst viel Arbeitsspeicher benötigt wird
  • außerdem Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität wichtige Punkte sind
  • Ihnen darüber hinaus wichtig ist, dass Windows 10 bereits installiert ist
  • Sie außerdem mit sehr vielen Anwendungen gleichzeitig arbeiten wollen
  • Bildbearbeitung und Videobearbeitung ebenso möglich sein soll
  • Sie außerdem eine Einsteiger-Workstation für CAD-Anwendungen suchen

Der Dell Precision 3620 Tower
eignet sich eher nicht für Sie, wenn

• Ihnen eine möglichst hohe Rechenleistung des Prozessors sehr wichtig ist
  • Sie eigentlich einen Gaming-PC suchen
  • Sie höchste Leistung bei anspruchsvoller Software für CAD oder Videobearbeitung benötigen

Kaufen Sie günstig eine gebrauchte Workstation von Dell - mit 32 GB RAM!
Hier können Sie sich einen günstigen Dell Precision 3620 Tower sichern