Fujitsu- gebrauchte Top-Workstation zum günstigen Preis

PC und Workstation für Photoshop, Videoschnitt und CAD günstig kaufen
Bei diesem PC handelt es sich um eine gebrauchte Workstation, die alle Anforderungen der aktuellen Versionen von Photoshop, Lightroom oder Luminar mühelos erfüllt. Die Celsius M740 Workstation zeichnet sich durch eine sehr gute und leistungsfähige Ausstattung aus. Dadurch eignet sie sich nicht nur für Bildbearbeitung, sondern auch für Videoschnitt und CAD.

Die Celsius M740 Workstation als gebrauchte Top-Ware – ideal geeignet für Fotobearbeitung in Photoshop auf hohem Niveau

Sie suchen einen PC, der sich exzellent für Bildbearbeitung eignet? Sie haben semiprofessionelle bis professionelle Ansprüche und arbeiten zum Beispiel mit den Programmen Photoshop, Lightroom, Indesign, Luminar, DxO PhotoLab3 oder Illustrator (oft auch mit allen gleichzeitig)? Der Computer soll zukunftssicher sein und sich auch für professionelle CAD-Anwendungen und Videoschnitt eignen? Und Sie haben bei all dem keine Lust gleich ein Vermögen auszugeben? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie. Das müssen Sie auch gar nicht – es geht auch günstiger!

Entscheiden Sie sich einfach für hochwertige Refurbished-PCs von führenden Herstellern!

Fujitsu Celsius Workstation gebraucht kaufen m740
Wenn Sie keine halben Sachen machen wollen, außer beim Preis! Die Celsius M740 Workstation von Fujitsu eignet sich perfekt für die Arbeit mit Programmen wie Photoshop, Lightroom oder Luminar.

Wie wir in unserem Beitrag über die vier größten Irrtümer bei der Zusammenstellung eines PCs für die Bildbearbeitung gezeigt haben, müssen Sie sich selbst bei sehr hohen Ansprüchen nicht immer gleich einen fabrikneuen High-End PC zulegen. Auch dann nicht, wenn Sie mit den aktuellsten Versionen von Programmen wie Photoshop, Lightroom oder Capture One Pro arbeiten.

Das gilt durchaus auch für Videobearbeitung und CAD-Anwendungen, sofern Sie sich keinen Office-PC kaufen, sondern einen Computer, der bei Erscheinen zur Speerspitze in diesen Bereichen gehört hat.

Wenn Sie also beim Kauf auf gebrauchte, professionelle Workstations setzen, können Sie nicht nur richtig viel sparen – sondern bekommen trotzdem die Leistung, die Sie benötigen.

Natürlich sollten Sie sich vorher genau überlegen, wofür Sie den PC brauchen. Wenn Sie nur ab und zu ein paar Bilder bearbeiten wollen, wird Ihnen auch ein Computer mit relativ wenig Leistung und älterer Hardware ausreichen.

Für Profis gemacht

Wenn Sie nur selten im Jahr einige Bilder bearbeiten müssen, genügt Ihnen auch ein günstiger PCs. Arbeiten Sie hingegen recht regelmäßig mit Programmen wie Lightroom, DxO PhotoLab3, Luminar, Indesign oder Photoshop, dann ist die Celsius M740 Workstation wie für Sie gemacht. Denn immerhin war diese Workstation bei Erscheinen für anspruchsvollste CAD-Anwendungen konzipiert – in der Folge ist die Celsius M740 auch für aktuelle Bildbearbeitungssoftware natürlich noch perfekt geeignet.

Prozessor & RAMIntel Xeon E5-1620 v4

32 GB DDR4-SDRAM (ECC)
GrafikkarteNvidia Quadro M4000 8 GB
Massenspeicher256 GB SSD (NVMe) + 2 TB HDD
Netzteil600 Watt 80 PLUS Gold
BetriebssystemWindows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert)
Optisches Laufwerkohne (serienmäßig)
Zustandgebrauchte A-Ware, guter Zustand
Preis749,99 Euro

Die Workstation die wir Ihnen hier näher vorstellen wollen, ist ein PC für Bildbearbeitung, Desktop-Publishing (DTP), CAD oder Videoschnitt, bei dem Sie nur wenige Abstriche gegenüber der Leistung eines neuen (und wesentlich kostspieligeren) PCs machen zu müssen. Die Workstation lässt sich noch aufrüsten, ist hervorragend verarbeitet und arbeitet – typisch für eine Workstation – sehr zuverlässig.

Die Celsius M740 Workstation von Fujitsu – gut für gehobene Bildbearbeitung in Lightroom & Photoshop geeignet

Die Celsius M740 ist eine kostengünstige Lösung, wenn Sie einen leistungsfähigen PC für anspruchsvollere Bildbearbeitung zu einem vernünftigen Preis suchen. Die Performance in Lightroom ist gut und wird auch dann nicht zum Geduldsspiel, wenn Sie sich nach einem Import von hunderten hochauflösenden Raw-Dateien mit 24 MP Auflösung an die Arbeit machen.

Intern stufen wir diesen PC für Photoshop-Nutzer der Klasse 4 ein. Wenn Sie wissen wollen, zu welcher Klasse Anwender Sie gehören, können Sie das in unserem Beitrag, Photoshop: zu welcher der FÜNF Klassen von Anwendern von Bildbearbeitungssoftware gehören Sie?, nachlesen.

Gute Ausstattung zu einem vernünftigen Preis

Die Celsius M740 Workstation ist skalierbar -mehrere Festplatten zu betreiben ist kein Problem
Das 600 Watt starke Netzteil sowie ein durchdachtes Gehäuse ermöglichen Ihnen die Celsius M740 bei Bedarf auch noch weiter aufzurüsten.

Verbaut wurde ein Intel Xeon E5-1620 v4 Prozessor mit vier Kernen und einer maximalen Turbotaktfrequenz von bis zu 3.8 GHz. Das ist schon richtig schnell und damit ist diese CPU ideal für Programme wie Photoshop, Luminar, Illustrator oder Lightroom geeignet. Aber gerade auch beim Videoschnitt und sogar in CAD-Anwendungen macht dieser Prozessor eine gute Figur.

Der Arbeitsspeicher folgt der schnellen DDR4-SDRAM Spezifikation und verfügt über das Fehlerkorrekturverfahren ECC. Seine Kapazität  ist ordentlich bemessen. Verbaut wurden 32 Gigabyte Arbeitsspeicher, bei Bedarf können Sie diesen auf bis zu 256 Gigabyte (!) erweitern. Damit sind Sie auch in Zukunft noch lange auf der sicheren Seite. (Lesen Sie hierzu gerne auch unsern Beitrag: Arbeitsspeicher- wie viel RAM brauchen Sie wirklich?).

Als Massenspeicher kommt eine extrem schnelle SSD mit einer Kapazität von 256 Gigabyte zum Einsatz, die über das schnelle NVMe-Protokoll ans System angebunden ist. Für große Datenmengen steht Ihnen außerdem noch eine klassische Festplatte (HDD) mit 2 Terrabyte zur Verfügung. Weitere Massenspeicher, wie noch eine SSD oder HDDs mit viel Kapazität, lassen sich ohne Probleme und unkompliziert nachrüsten.

Grafikkarte aus der Quadro-Serie von Nvidia

Die Fujitsu M740 Workstation eignet sich auch für gehobene Bildbearbeitung.
Durchdacht im Design präsentiert sich diese leistungsfähige Workstation. Die Celsius M740 ist jetzt mit 32 Gigabyte RAM und einem starken Xeon-Prozessor bei uns zu haben.

Außerdem noch mit an Bord: Eine dedizierte Grafikkarte. In diesem Fall sogar eine Nvidia Quadro M4000 Grafikkarte mit 8 Gigabyte. Diese Karte stammt aus dem Profi-Segment des Herstellers Nvidia (Quadro) und beschleunigt Programme, die GPU-Beschleunigung unterstützen, erheblich. Sie ermöglicht Ihnen auch, diesen PC für CAD-Anwendungen und Videoschnitt einzusetzen.

Da die Celsius M740 über ein starkes Netzteil und ausreichend Platz verfügt, können Sie das System bei Bedarf auch mit einer ganz neuen Grafikkarte nachrüsten.

Für nur 749,99 € inklusive Windows 10 Professional 64Bit erhalten Sie diese Workstation jetzt in unserem Shop.

Dieser PC eignet sich besonders für Sie, wenn

• Ihre Kamera Bilder mit hoher bis sehr hoher Auflösung produziert
  • Sie überdies regelmäßig fotografieren und viele Bilder verarbeiten wollen
  • Sie außerdem Bildbearbeitung mit professionellen Anspruch betreiben wollen