Bildbearbeitung – gebrauchten PC für Photoshop, Lightroom oder Luminar kaufen

PC und Workstation für Photoshop, Mediengestaltung und CAD günstig kaufen
Bei diesem PC handelt es sich um eine gebrauchte Workstation, die alle Anforderungen der aktuellen Versionen von Photoshop, Lightroom oder Luminar  mühelos erfüllt. Die Celsius M740 Workstation zeichnet sich durch eine sehr gute und leistungsfähige Ausstattung aus. Dadurch eignet sie sich nicht nur für Bildbearbeitung, sondern auch für Videoschnitt und CAD.

Die Celsius M740 Workstation als gebrauchte Top-Ware – ideal geeignet für Fotobearbeitung in Photoshop auf hohem Niveau

Sie suchen einen PC, der sich exzellent für Bildbearbeitung eignet? Sie haben semiprofessionelle bis professionelle Ansprüche und arbeiten zum Beispiel mit den Programmen Photoshop, Lightroom, Indesign, Luminar, DxO PhotoLab3 oder Illustrator (oft auch mit allen gleichzeitig)? Der Computer soll zukunftssicher sein?  Und Sie haben bei all dem keine Lust gleich ein Vermögen auszugeben? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie. Das müssen Sie auch gar nicht – es geht auch günstiger!

Entscheiden Sie sich einfach für hochwertige Refurbished-PCs von führenden Herstellern!

PC gebraucht günstig für Bildbearbeitung, Photoshop und Mediengestaltung kaufen
Wenn Sie keine halben Sachen machen wollen, außer beim Preis! Die Celsius M740 Workstation von Fujitsu eignet sich perfekt für die Arbeit mit Programmen wie Photoshop, Lightroom oder Luminar.

Wie wir in unserem Beitrag über die vier größten Irrtümer bei der Zusammenstellung eines PCs für die Bildbearbeitung  gezeigt haben, müssen Sie sich selbst bei sehr hohen Ansprüchen nicht immer gleich einen fabrikneuen High-End PC zulegen. Auch dann nicht, wenn Sie mit den aktuellsten Versionen von Programmen wie Photoshop, Lightroom oder Capture One Pro arbeiten.

Wenn Sie also beim Kauf auf gebrauchte, professionelle Workstations setzen, können Sie hier richtig sparen – und bekommen dennoch die Leistung, die Sie benötigen.

Natürlich sollten Sie sich vorher genau überlegen, wofür Sie den PC brauchen. Wenn Sie nur ab und zu ein paar Bilder bearbeiten wollen, wird Ihnen auch ein Computer mit relativ wenig Leistung und älterer Hardware ausreichen.

Wenn Sie nur selten im Jahr einige Bilder bearbeiten müssen, genügt Ihnen auch ein günstiger PCs. Arbeiten Sie hingegen recht regelmäßig mit Programmen wie Lightroom, DxO PhotoLab3, Luminar, Indesign oder Photoshop, dann ist die Celsius M740 Workstation wie für Sie gemacht.

Prozessor & RAMIntel Xeon E5-1620 v3 Quad-Core 3,5 GHz

32 GB DDR4-SDRAM registered (ECC)
GrafikkarteNvidia Quadro K2200 4GB
Massenspeicher256 GB SSD & 1 TB HDD
Netzteil600 Watt 80 PLUS Gold
BetriebssystemWindows 10 Professional Refurbished 64 Bit (vorinstalliert)
Optisches LaufwerkDVD-Brenner
ZustandA-WARE, guter Zustand. Technisch einwandfrei.
Preis705,00 Euro

Die Workstation die wir Ihnen hier näher vorstellen wollen, ist ein PC für Bildbearbeitung, Desktop-Publishing (DTP) oder Videoschnitt, bei dem Sie nur wenige Abstriche gegenüber der Leistung eines neuen (und wesentlich kostspieligeren) PCs machen zu müssen. Die Workstation lässt sich noch aufrüsten, ist hervorragend verarbeitet und arbeitet – typisch für eine Workstation – sehr zuverlässig.

Die Celsius M740 Workstation von Fujitsu – perfekt für gehobene Bildbearbeitung in Lightroom & Photoshop

Sie müssen sehr viele Fotos, vielleicht sogar im RAW-Format, in Adobe Lightroom bearbeiten und rendern? Oder anspruchsvolle Retusche-Arbeiten erledigen? Im Programm Adobe Indesign arbeiten Sie außerdem auch an sehr großen Projekten? Dann ist die zuverlässige und leistungsfähige Fujitsu Celsius M740 Workstation mehr als nur einen Blick wert. Denn mit dieser Workstation bekommen Sie einen  PC, der leistungsfähig genug ist für alle marktführenden Programme in Sachen Bildbearbeitung, Vektorgrafik oder DTP. Dank seiner Hardware ist er übrigens auch noch lange Zeit zukunftssicher.

Intern stufen wir diesen PC für Photoshop-Nutzer der Klasse 4-5 ein. Wenn Sie wissen wollen, zu welcher Klasse Anwender Sie gehören, können Sie das in unserem Beitrag, Photoshop: zu welcher der FÜNF Klassen von Anwendern von Bildbearbeitungssoftware gehören Sie?, nachlesen.

Top-Ausstattung zu einem vernünftigen Preis

Die Celisu M740 Workstation ist skalierbar -mehrere Festplatten zu betreiben ist kein Problem
Das 600 Watt starke Netzteil sowie ein durchdachtes Gehäuse ermöglichen Ihnen die Celsius M740 bei Bedarf auch noch weiter aufzurüsten.

Verbaut wurde ein Intel Xeon E5-1620 v3 Prozessor mit vier Kernen und einer maximalen Turbotaktfrequenz von bis zu 3.6 GHz. Das ist richtig schnell und damit ist diese CPU ideal für Programme wie Photoshop, Luminar, Illustrator oder Lightroom geeignet. Aber gerade auch beim Videoschnitt und sogar in CAD-Anwendungen macht dieser Prozessor eine gute Figur.

Der Arbeitsspeicher folgt bereits der schnellen DDR4-SDRAM Spezifikation. Und seine Größe ist richtig hoch bemessen. Verbaut wurden satte 32 Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit sind Sie auch in Zukunft noch lange auf der sicheren Seite. (Lesen Sie hierzu gerne auch unsern Beitrag: Arbeitsspeicher- wie viel RAM brauchen Sie wirklich?).

Als Massenspeicher kommt eine schnelle SSD mit einer Kapazität von 256 Gigabyte zum Einsatz. Als zweiter Massenspeicher ist auch noch eine große HDD mit einer Kapazität von 1 Terrabyte verbaut. Sie haben also richtig viel Platz zum Archivieren Ihrer Bilder, selbst dann wenn Sie in RAW arbeiten.

Grafikkarte aus der Quadro-Serie von Nvidia

Die fuijtsu celisus m740 für Bildbearbeitung un Mediengestaltung. Gebraucht überraschend günstig
Durchdacht im Design präsentiert sich diese leistungsfähige Workstation. Die Celsius M740 ist jetzt mit 32 Gigabyte RAM bei uns zu haben und einem starken Xeon-Prozessor bei uns zu haben.

Außerdem noch mit an Bord: Eine dedizierte Grafikkarte. In diesem Fall sogar eine Nvidia Quadro K2200 Grafikkarte mit 4 Gigabyte. Diese Karte stammt aus dem unteren Profi-Segment des Herstellers Nvidia (Quadro) und beschleunigt Programme, die GPU-Beschleunigung unterstützen, deutlich. Sie ermöglicht Ihnen auch, diesen PC für CAD-Anwendungen und Videoschnitt einzusetzen. Da die Celsius M740 über ein starkes Netzteil und ausreichend Platz verfügt, können Sie das System bei Bedarf  auch mit einer ganz neuen Grafikkarte nachrüsten.

Für nur 705,00 € inklusive Windows 10 Professional 64Bit erhalten Sie diese platzsparende Workstation am Puls der Zeit jetzt in unserem Shop.

Dieser PC eignet sich besonders für Sie, wenn

• Ihre Kamera Bilder mit hoher bis sehr hoher Auflösung produziert
  • Sie überdies regelmäßig fotografieren und viele Bilder verarbeiten wollen
  • Sie außerdem Bildbearbeitung mit professionellen Anspruch betreiben wollen
  • im RAW-„Format“ fotografiert wird (auch bis 40 MP)
  • Photoshop, Indesign, Lightroom oder auch Luminar zu Ihren Anwendungen zählen
  • Sie keine halben Sachen machen – außer beim Preis
  • Ihr PC die Möglichkeit zur weiteren Aufrüstung bieten soll
  • Sie gebrauchte A-Ware zu einem tollen Preis suchen
  • Ihnen außerdem die Systemstabilität einer echten Workstation wichtig ist
  • Sie Abstriche in Sachen Leistung bei CAD-Anwendungen in Kauf nehmen können

Dieser PC eignet sich eher weniger für Sie, wenn

• Sie einen eher kleinen PC für Ihre Arbeit suchen
  • professioneller Videoschnitt klar im Vordergrund Ihrer Arbeit steht
  • eigentlich nur ein paar Dutzend Familienfotos im Jahr bearbeitet werden müssen. Hier wird Ihnen wohl ein nochmal deutlich günstigerer PC vollauf genügen
  • primär CAD-Anwendungen im professionellen Umfeld zum Einsatz kommen sollen
Prozessor & RAMIntel Xeon E5-1620 v3 Quad-Core 3,5 GHz

32 GB DDR4-SDRAM registered (ECC)
GrafikkarteNvidia Quadro K2200 4GB
Massenspeicher256 GB SSD & 1 TB HDD
Netzteil600 Watt 80 PLUS Gold
BetriebssystemWindows 10 Professional Refurbished 64 Bit (vorinstalliert)
Optisches LaufwerkDVD-Brenner
ZustandA-WARE, guter Zustand. Technisch einwandfrei.
Preis705,00 Euro

Fragen zur Celsius M740 SFF Workstation

Die Fujitsu Celsius M740 erfüllt fast exakt die empfohlenen (und sehr hohen) Anforderungen des Videoschnittprogramms Adobe Premiere Pro an ein System. Die verbaute Grafikkarte, die Nvidia Quadro K2200, ist seitens Adobe für Premiere Pro sogar zertifiziert.

4K Videoschnitt

Auch das ist möglich. Sollten Sie allerdings in sehr großem Umfang Videoschnitt in dieser Auflösung betreiben wollen, raten wir Ihnen zu einer Workstation, die nochmals leistungsstärker ist als die Fujitsu Celsius M740.
Prinzipiell ja - denn die Hardware der Celsius M740 liegt gut über den Mindestanforderungen seitens Adobe. Für den semiprofessionellen Bereich ist diese Workstation also durchaus auch für ein Programm wie After Effects geeignet.

Für eine professionelle Arbeitsumgebung mit diesem Programm würden wir aber zu einer leistungsstärkeren Workstation raten.
Mit der hier vorgestellten Celsisus M740 Workstation erhalten Sie für diese Zwecke ein ideales Gerät. Und das sogar für deutlich unter 1000 Euro!
Mit Abstrichen, denn die verbaute Nvidia Quadro K2200 ist eine professionelle Workstation-Karte und keine Karte für Gamer. Die Quadro-Serie setzt ganz allgemein einen ganz anderen Schwerpunkt als Grafikkarten, die für Spiele ausgelegt sind. Ältere Spiele bewältigt die Karte evtl. in Full HD bei moderaten Qualitätseinstellungen.

Einbau einer anderen Grafikkarte

Eine Aufrüstung des PCs mit einer leistungsstarken Grafikkarte ist allerdings möglich ist. Dadurch können Sie diese Workstation auch noch zu einem Gaming-PC ausbauen, wenn Sie das wünschen
Ja, absolut! Für diese Programme ist der PC sehr gut geeignet und er übererfüllt die Anforderungen seitens Adobe deutlich.
Ja, der Computer lässt sich noch weiter ausbauen wenn Sie wünschen. Auch der Einbau von PCI-E Erweiterungskarten ist ohne weiteres möglich.

Günstiger gebrauchter PC für Mediengestaltung und Bildbearbeitung kaufen

Kaufen Sie günstig einen PC der für Bildbearbeitung geeignet ist
Ideal für Photoshop und Mediengestaltung geeignet – hier können Sie die Celsius M740 günstig kaufen